Hochzeiten

Meine Frau und ich hatten dank Hans-Jürgen eine einzigartige und wundervolle Trauung. Er hat uns eine wunderschöne Traurede geschrieben und anhand der von uns zugetragenen Daten eine ganz individuelle Geschichte erstellt. Seine Moderation und seine Ansprachen während der Trauung haben seine ganze Arbeit perfekt gemacht. Wir können Ihn als Person und seine Arbeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werden auch bei weiteren Feierlichkeiten gerne auf seine Angebote zurückgreifen.
Vielen Dank für die Begleitung vor und während dieser schönen Zeit!!!

(S. und M.), Trauung am 14.10.2023

Lieber Hans Jürgen,
vielen Dank für die sehr gelungene Trauung. Du hast alle unsere Wünsche erfüllt und die Feier so gestaltet, wie wir es uns vorgestellt haben. Auch unsere beiden Kinder hast du auf wunderbare Weise bei ihrer Begrüßungsfeier in den Mittelpunkt gestellt. Wir möchten dich unbedingt weiterempfehlen.

Trauung S. und M. 17.06.2023

Lieber Hans-Jürgen,

vielen Dank für die Trauung. Du hast uns und unsere Gäste emotional bewegt und damit unsere Trauung zu einem außerordentlichen Erlebnis gemacht. Es war phantastisch und dafür bekommst du sechs von fünf möglichen Sternen!

Viele Grüße

U. und R.

Wir möchten uns nochmal für deine Traurede bedanken. Du hast bei uns und allen Gästen viele Emotionen geweckt. Sogar der Fotograf hat es so beschrieben. Wir haben gelacht und auch die ein oder andere Träne weggewischt – so haben wir uns das vorgestellt.

L. und F. 24.06.2022

Lieber Hans Jürgen,
vielen lieben Dank für deine wunderbare Trauung, die lieben Details und die Zeit, die du dir genommen hast.
Wir waren begeistert! Du hast uns wunderbar getroffen und so herzlich durch die Zeremonie geführt.
Wir haben viele Komplimente für diese wunderbare Trauung bekommen und sind sehr froh, dass Du unser Trauredner warst.
Sie war sehr wunderbar emotional und nicht so steif, wie manche es aus der Kirche kennen.
Viele haben sich mit dir unterhalten und waren auch persönlich von deiner netten Art sehr angetan.
Wir heiraten nur einmal, würden dich aber jederzeit wieder engagieren.

Alles Liebe
M. und M. 31.05.2022

Feedback zur Trauung am 23.09.2017:
„Lieber Hans Jürgen!
Vielen lieben Dank für die großartigste Rede mit der Du unsere Hochzeit zu dem gemacht hast, was wir uns immer gewünscht haben. Die tollen intensiven Gespräche im Vorlauf gaben uns das Gefühl, dass wir uns schon lange kennen und wir konnten frei über alles reden. Wir können sagen, es war die beste Entscheidung, Dich als freien Trauredner für uns zu wählen.
Du hast Worte gewählt, die uns beschrieben und jeden uns erkennen ließen. Du hast uns das Gefühl gegeben, verstanden worden zu sein und hast gezeigt, dass du uns verstanden hast. Schöner hätte unsere Trauung nicht sein können.
Wir freuen uns, dass wir dich kennengelernt haben und du uns und unsere Gäste in unseren bisher schönsten Tag so hervorragend hineinbegleitet hast. Vielen Dank für einen unvergesslichen Tag und die wundervollen Erinnerungen.
Herzliche Grüße
Chr. und An.“

An. und St. 26.08.2017
Lieber Hans Jürgen, vielen Dank für die wundervolle Trauung – auch wir haben sowohl heute als auch gestern immer wieder über deine wundervollen Worte und die tolle Zeremonie gesprochen. Wir wie auch unsere Gäste sind/waren begeistert. Ich wurde immer wieder gefragt, wie ich dich gefunden habe… da hat wohl wieder mal jemand gelenkt. Nochmals vielen vielen Dank, St. und An.

12.08.2016: Schloss Romrod –
vielen Dank für deine sehr gelungene Ansprache – wir werden dich weiterempfehlen ! A. und M. M.

06.08.2016: zweisprachige freie Trauung in Nürnberg: Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle von M. und mir für die tolle Zeremonie. Es hat wirklich alle bewegt und wir haben sehr viele Komplimente erhalten, die auch dir zu verdanken sind   ! J. und M. aus Basel

30.07.2016
Lieber Hans Jürgen, vielen Dank für die wundervolle Ansprache… A. und S.B.

20.06.2015 Tucherschloss Nürnberg, Trauung von S. und C. in deutscher und englischer Sprache.
… Vielen Dank nochmal für die freie Trauung! Es hat uns wirklich sehr gut gefallen. Auch alle unsere Gäste haben dich noch später auf der Feier und an den nächsten Tagen gelobt..

12. Dez.2014 – Trauansprache
Lieber Hans-Jürgen, auf diesem Wege wollten wir uns noch einmal bedanken für diese wundervolle Zeremonie!
Es war für uns einfach perfekt! Die Trauansprache hat nicht nur uns berührt.
Die ganze Gesellschaft war ergriffen von der Trauung.
Es war genau so, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt haben…. S. und W.J.

10. August 2014, Taufe von Ju. – eine Zeremonie wie wir sie uns gewünscht haben.
Lieber Hans-Jürgen,
vielen Dank für die Organisation und Umsetzung der Taufe unseres Sohns Julius. In unserem Garten, bei Sonnenschein und gemeinsam mit den engsten Mitgliedern unserer Familien war es genau so wie wir es uns als „perfekten Tag“ vorgestellt haben.
Einen besonderen Beitrag zu dieser „Perfektion“ hast du geleistet, in der Art und Weise wie du die Worte gewählt hast, die zu 100% gepasst haben. Die von dir vorgeschlagenen Texte und unsere gemeinsam ausgewählten Lieder haben das Übrige dazu beigetragen. Und an der Gitarre bist du definitiv eine Bereicherung für die musikalische Untermalung, vielen Dank auch dafür.
Jetzt freuen wir uns gemeinsam auf den Dezember und unsere Trauungszeremonie mit dir.
Viele Grüße
Su. und W.

Hochzeit Ehepaar K.und D.S. 02.08.2014
Dear Hans-Jürgen, many thanks for the great ceremony, it was very touching and professional. A great way to start a long life together! Please feel free to add to the quote. We were very satisfied.
Voice of the guests: „Hans-Jürgen’s service helped to make our day the most memorable and special we have ever shared.
He managed to bridge languages, cultures and our relationship with all our guests. Thank you.“
Warmest regards.

Hochzeit Ehepaar A.S. und Dr.W.H. 20.07.2014
Sehr geehrter Herr Haase, heute, genau 1 Monat später, denken wir immer noch gerne und sehr oft an den Augenblick, wo wir uns unter freiem Himmel das Ja-Wort gegeben haben. Mit Ihren so einfühlsamen Worten haben Sie dazu beigetragen, dass dieser Moment für uns unvergesslich geworden ist. Herzlichen Dank dafür.

Hochzeit Ehepaar Lenora und Flo 05.10.2013
Lieber Hans-Jürgen,
dank deiner tollen Begleitung hast du unseren großen Tag einfach unvergesslich gemacht! Len. & Fl.

Hochzeit Ehepaar M. und Fl. 29.06.2013
Hallo Hans-Jürgen,
wir möchten dir danke sagen für Deine wundervolle Traurede am Samstag, auch im Namen unserer Familie!
Du hast unseren Rahmen mit Deiner Stimme und Deinem Vortrag perfekt vollendet und mitgeholfen, unseren Tag zu einem ganz unvergesslichen Ereignis werden zu lassen! Alle waren begeistert!
Gerne empfehlen wir Dich weiter und verbleiben mit den besten Wünschen
Mo. und Fl.

Hochzeit, Ehepaar Sp. in ‚Aufgetischt‘, Nürnberg, April 2012:
Lieber Hans-Jürgen, vielen Dank für die wunderbare Gestaltung unserer Trauung!
Schon bei den Vorbereitungstreffen haben wir uns sehr wohl mit dir gefühlt. Trotz und vielleicht auch aufgrund aller Ernsthaftigkeit hat deine sensible Gesprächsführung und die lockere Atmosphäre dazu geführt, dass wir ungehemmt aus dem Nähkästchen geplaudert haben.
Du hast verstanden, worauf es uns ankam und was uns wichtig war. Bei der Zeremonie hast du das dann auch ausgesprochen geschickt – und zum Teil auch unerwartet – aufgegriffen!
Deine Trauansprache hat nicht nur uns abgeholt, du hast uns und unsere Gäste mit auf die Reise genommen. Mit dem Thema der Bergtour hast du absolut ins Schwarze getroffen und wir haben uns an vielen Stellen, Steigungen und Kurven wiederentdeckt.
Mit den Gedanken, die du uns mitgegeben hast, hast du uns und unsere Gäste zum Nachdenken und zum Lachen gebracht und auch zu Tränen gerührt. Dabei hast du immer den richtigen Ton getroffen und der Trauung genau die persönliche Note und Lockerheit gegeben, die wir uns gewünscht hatten.
Damit hast du einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit wirklich das geworden ist, was sie sein soll: Der schönste Tag im Leben! Und dafür danken wir dir von ganzem Herzen.
S. und T.

Hochzeit, Ehepaar C.  in Schloss Wiesenthau, September 2011:
Vielen, vielen Dank, lieber Hans-Jürgen, unsere freie Trauung auf Schloss Wiesenthau ist nur durch Dich und Deine intensive Vorbereitung unvergesslich geworden! Die absolute Individualität, nicht nur bei der völlig freien Gestaltung der Trauung, der Lesungen, der Musikauswahl und des Rahmenprogramms, sondern besonders durch die nur auf uns zugeschnittene Trauansprache, hat sie zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen.
Auch unsere Gäste waren zutiefst beeindruckt, wie man die Anektoten unseres Lebens so schön in Worte kleiden kann. Es war einfach rundum gelungen ! Vielen Dank auch für Deine stete Geduld und die interessanten weltoffenen Gespräche während der Vorbereitungszeit.
Wir werden Dich fleißig weiterempfehlen…

Hochzeit, Ehepaar S. auf der Mississippi Queen, Nürnberg, August 2011:
Vielen Dank, Sie haben alles wunderschön gemacht !

Hochzeit, Ehepaar Z., März 2011:
Vielen Dank Herr Haase, die Hochzeit war genauso, wie wir sie uns gewünscht haben!

Willkommensritual‘ für Kinder

Lieber Hans-Jürgen, vielen Dank für die wundervolle Taufe unseres Sohnes. Wie schon bei unserer Trauung vor vier Jahren, hast Du die gesamte Zeremonie einfach perfekt ausgestaltet und in Deiner Rede auf den Punkt gebracht. Es war eine unvergessliche und wunderschöne Taufe, humorvoll und voller Liebe, besser als wir uns das vorgestellt hatten. Deine musikalische Untermalung der Feier war das i-Tüpfelchen der Zeremonie. Die von Dir vorgeschlagenen und vorgetragenen Musikstücke haben einfach perfekt zu uns und dem Anlass gepasst. Wir denken sehr gerne an diesen tollen Tag zurück und haben auch von unseren Gästen das Feedback bekommen, es sei eine einzigartige und bis dato noch nicht erlebte Taufe gewesen. Danke und weiter so! Herzliche Grüße Chr. u.D.W.

Neue Erdenbürger können durch einen konfessionsfreien Theologen in einer freien Zeremonie mit dem Segen und Schutz Gottes begrüßt werden – so wie sie den Eltern von seiten der Kirchen angeboten wird. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die ‚Getauften‘ nicht in die Kirchenbücher als potentielle Steuerzahler eingetragen werden.

Beerdigungen

Lieber Hans-Jürgen,

wir die Ehefrau und Kinder des Verstorbenen bedanken uns für die sehr schöne und persönliche Trauerrede. Auch viele andere Trauergäste fanden die Rede sowie die Musikauswahl sehr gelungen und ergreifend. Du hast die Trauerfeier zu etwas ganz Besonderem gemacht. Wir sind sicher, dass es genau das war, was der Verstorbene sich gewünscht hat.

Beerdigung am 05.05.2023

Sehr geehrter Herr Haase,

vielen Dank für die einfühlsamen Worte, sie haben uns wirklich getröstet.

Beerdigung (S.R.) 13.03.2023

Sehr geehrter Herr Haase,

vielen Dank für die tröstenden Worte. Sie haben uns wirklich in unserer Trauer mit Ihren Worten geholfen.

23.12.2022 Herwig Jeske

Lieber Hans Jürgen,
ich bedanke mich nochmal sehr herzlich für deine Trauerrede und dass du uns in dieser schweren Zeit begleitet hast….ja,deine Worte haben Trost gespendet und uns den Abschied erleichtert! Ich habe selbst auch ein gutes Gefühl auf der Beerdigung gehabt; für Mama wäre das genau der Abschied gewesen den Sie sich gewünscht hätte. Und ich hab mich sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt.

M.M. 27.09.2022

Vielen vielen Dank, lieber Herr Haase, Sie haben mir mit Ihrer Begleitung und Ihrer Trauerrede sehr geholfen. W.W.

Vielen Dank für Ihre Trauerrede. Alles, was ich Ihnen bei unserem Vorgespräch erzählt habe, haben Sie auf hervorragende Weise in Ihrer Rede umgesetzt. Sie haben uns allen auf eine sehr einfühlsame Weise Trost zugesprochen. A.Th.
Beerdigung 28.05.2019

Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Sie haben uns sehr geholfen. Ihre Ansprache hat unswirklich sehr getröstet. S.B.Beerdigung 14.05.2019

Vielen, vielen Dank für Ihre Rede. Sie hat mich und ich denke auch viele andere sehr berührt. Bis jetzt hatte ich zu Trauerreden ein eher schlechtes Verhältnis, denn bei den Beerdigungen, denen ich bis jetzt beiwohnen musste, waren die Reden, so empfand ich es , unpersönlich, oft oberflächlich und manchmal sogar peinlich. Auch die Musikauswahl war absolut stimmig und ergreifend. Nochmals vielen Dank für all das. U.S.03.02.2019
Beerdigung am 29.03. 2019

Beerdigung, Witwe S., April 2011
… die Trauerrede fanden wir alle wunderbar und sehr gelungen – vielen Dank dafür! Mein Schwager hätte gern die Rede als Erinnerung…!
Beerdigung F.H. , Februar 2019

Informationspflicht zu Rezensionen: Diese Kundenstimmen haben mich proaktiv erreicht, sind authentisch und Kunden eindeutig zuordenbar.